Leitbild der Adventjugend

 

Die Adventjugend ist die Jugendorganisation der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, einer evangelischen Freikirche. 

WIRSIND JUNGE CHRISTEN - OFFEN FÜR GOTT UND DIE WELT. 

JESUS CHRISTUS steht im Mittelpunkt unseres Lebens. Zu ihm haben wir eine persönliche Beziehung - zu der freiesten Person die je gelebt hat. Mit ihm erleben wir sinnvolles Leben in der Gegenwart und grenzenloses Leben in der Zukunft. 

Wie geht das? 

Adventjugend gestaltet aktive Jugendarbeit auf christlicher Grundlage. Wir wollen keine geschlossene Gesellschaft sein, sondern offen und tolerant miteinander umgehen und Gemeinschaft erleben. Wir wollen vertrauensvoll füreinander und für andere da sein. Wir wollen gemeinsam kreative Projekte und Unternehmungen gestalten und erleben. 

In derzeit ca. 240 Jugendgruppen mit ca. 1300 Jugendlichen findest auch Du garantiert Deinen Platz und kannst dabei sein bei 

  • gemeinsamen Projekten (Musikveranstaltungen, Diskussionen und Gesprächen über Gott und die Welt, sozialen Hilfsprojekten). 
  • gemeinsamer kreativer Freizeitgestaltung (Wochenendfahrten, Musik-Events, Sport).
  • nationalen und internationalen Jugendbegegnungen (Camporées, Urlaubsfahrten, Workshops).

Mit dem Motto "Change your world" wollen wir als adventistische Jugendliche in unserer direkten und erweiterten Umgebung die Welt verändern. Das geschieht im Kleinen, kann aber eine große Auswirkung entfalten. 

Im Motto steckt einerseits der Gedanke, dass wir unsere eigene Lebenswelt von Jesus verändern und bereichern lassen wollen. Andererseits wollen wir aber auch durch unser Leben mit Jesus etwas in unserer Umwelt verändern.