News

"Aktion Kinder helfen Kindern!" 2012

28. September 2012 15:18 von ADRA | Kategorie: Bayern, BW, Jugend, MRV, NIB, NRW

Mittlerweile ist es schon eine gute Tradition, dass zum alljährlichen Weltkindertag am 20. September die "Aktion Kinder helfen Kindern!" in eine neue Runde startet. Wie in jedem Jahr werden auch 2012 bis zum 25. November wieder tausende Kinder in Deutschland etwas von dem abgeben, was sie meist im Überfluss haben und ein Weihnachtspaket für bedürftige Kinder in Osteuropa packen. ADRA Deutschland freut sich über eine rege Beteiligung an der Aktion und wünscht allen viel Spaß beim Packen.

Teilnehmen werden an der Aktion wieder viele Kindergärten, Schulen und Kirchengemeinden, aber auch zahlreiche Privatpersonen. Sie alle wollen armen Kindern in Osteuropa eine Freude machen – im letzten Jahr waren es über 39.000 Geschenkpakete, die ihren Weg in die einzelnen Ländern antraten.

Mehr Infos unter www.kinder-helfen-kindern.org

zurück zu Home