Landesjugendsabbat wird zur Vereinigungsjugendstunde

Am 24.10 findet unser Jugend-Event statt. Allerdings nicht wie ursprünglich geplant in Bad Windsheim sondern in euren Jugendgruppen, Hauskreisen oder bei euch zu Hause. 

Zur Idee:

Wir möchten auf die Begegnung nicht verzichten. Aus diesem Grund sind alle Jugendlichen und Jugendgruppen eingeladen, sich an diesem Tag in den Gemeinderäumen oder privat zu Hause zu versammeln. Die Jugendgruppen Landshut und Erding werden Gastgeber der Live-Videostunde sein. Per Live-Youtube-Stream könnt ihr in Echtzeit dabei sein. So sind wir als gesamtbayerische Jugend zwar nicht räumlich, dafür aber digital miteinander vernetzt. 

To Do:

Klar könnt ihr das auch einzeln an diesem Event teilnehmen. Wir ermutigen euch aber, an diesem Tag, dem 24. Oktober 2020 am Nachmittag eine Jugendstunde oder einen Hauskreis durchzuführen. Und dafür wäre es schön, eine Gruppe von Jugendlichen zusammen zu bekommen, die sich darauf freuen, diese Zeit miteinander zu verbringen. Lade deine Jugend / deine Freunde / deine Gemeinde ein und organisiert euch als Gruppe. Ihr könnt euch auch als Bezirks- oder Konventjugend treffen. Wichtig ist natürlich die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sprecht euren Pastor oder Gemeindeleiter an um Unterstützung zu bekommen. 

Was ihr benötigt:

  • Eine Internetverbindung für den Youtube-Stream sowie eine Übertragungsmöglichkeit, um gemeinsam die Jugenstunde über Beamer oder auf dem Fernseher anschauen zu können. 
  • Ein Hygienekonzept. Siehe unten.
  • Musikinstrumente, wenn ihr einen eigenen Rahmen mit Musik gestalten möchtet.

Das Programm:

PROGRAMM VOR ORT

Trefft euch schon deutlich vor dem Start der Vereinigungs-Jugendstunde um Lieder zu singen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Gestaltet einen schönen gemeinsamen Start.

 

LIVE-PROGRAMM

Die Übertragung startet pünktlich um 15:00 Uhr.

Elemente des Live-Programms: Gemeinsame Musik, Moderation, Verkündigung von Martin Böhnhardt und für die Interessierten eine Diskussion zum Thema.

Hier der Link zum Livestream: https://www.youtube.com/adventjugendbayern.

 

GESPRÄCHE IN DEN GRUPPEN

Im Anschluss an die Verkündigung könnt Youtube ausschalten und über das diskutieren, was ihr gehört habt. Tauscht euch aus, sprecht über eure Gedanken und Empfindungen und lasst uns wissen, wie ihr darüber denkt.

Hilfreiche Fragen für den Gesprächsleiter findest du hier zum Download.

Gerne dürft ihr uns im Nachhinein mitteilen, welche Gedanken euch so kamen. Gerne per E-Mail oder durch die Insta-Posts im Anschluss.

Falls du keine Gruppe hast, mit der du sprechen kannst, kannst du auch dranbleiben und über Youtube das Live-Gespräch verfolgen.

 

Das Hygienekonzept:

Hier findet ihr einen Entwurf für ein Hygienekonzept vor Ort.

Wir freuen uns auf diesen Tag und hoffen, dass du live mit dabei bist.